News

Weihnachten 2022

am 24.12.2022 ist Caya mo Chomrádaí bei uns eingezogen.

Mit den Gepflogenheiten langer Autofahrten war sie von Anfang an einverstanden. Die gesamte Fahrt von Bad Kissingen nach St. Johann am Wimberg hat sie in ihrem Hundesitz geschlafen.

Herzlich Willkommen Mädl! Auf ein schönes gemeinsames Leben. Pili behält uns sicher ihn ihrem sanften Auge. 

Sommer 2022

Schweren Herzens mussten wir am 08.11.2022 unseren Seelenhund Pili den wohlverdienten  Weg über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Pili wir danken dir für die vielen wunderbaren Augenblicke in all den Jahren, die du uns begleitet hast. 

Du bist uns vorausgegangen in eine andere Welt. Es ist schön zu wissen, dass du da sein wirst, wenn wir einst folgen. Bis bald, Gschaftl.

am 11.10.2022 ist unser bester Freund, Seelenbruder und -vater blitzartig, chancenlos vom Krebs überfallen und besiegt über die Regenbogenbrücke gegangen.

Walter Heimdallson Brunmayr, bester Freund und Kamerad, wir werden dich hier auf Erden sehr vermissen.

Es bleibt ein Tropfen Trost zu ahnen, dass du uns nur vorausgegangen bist und wir dir einst folgen. Wohlwollend von dir empfangen, dem Wächter, dem Hüter im Kreise unserer Lieben.

 

Heil dir Walter!

Heil den Ahnen!

Heil den Göttern!

 

August 2022

Alex zieht ein

Mit Schrecken haben wir heuer in Wacken vernommen, dass unser Bekannter Bruno schon seit Wochen im Hospiz liegt. Sein Zustand verschlechterte sich rapid. Die Nachbarschaft hatte ihm versprochen seinen Hund Alex nicht in ein Tierheim zu geben und organisierte eine stundenweise Betreuung des einsamen Schäferhundes. Ob seines Alters hätte er nur geringe Chancen so ein Tierheim jemals wieder lebend zu verlassen. 

Ein Zwinkern vom anderen Ende des Regenbogens und ein großes Herz....... Wir beschlossen der Nordpfote Alex ein neues Zuhause in Österreich zu geben. Am selben Abend erhielten wir während unserer Arbeit in Wacken ein Whatsapp. Bruno hatte erfahren, dass Alex mit zu uns kommt und ist in der gleichen Nacht verstorben. Gute Reise Bruno, wir werden uns wieder sehen. 

Juli 2022

Bonsai ist am  2. Juli 2022 im Alter von 16 Jahren und 5 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war eine schwere Entscheidung ihn gehen zu lassen.

 

Das Herz wird klamm und die Kehle schnürt sich zu, wenn ich die Augen meines Freundes sehe, der nicht mehr alleine aufstehen kann, für den jeder Schritt zur Qual wird, der bellt aus lauter Frust, weil er nicht mehr kann, was er will.

 

Du hast ein hohes Alter erreicht, Bonsai. Du hattest ein glückliches Leben trotz deiner frühen Oberschenkelkopf Resektion. Du bist weit gereist. Hast die Welt gesehen vom schwarzen Meer bis an die Nordsee. Immer mit auf Achse. Du hast einige Beziehungen kommen und gehen sehen und warst mein treuester Begleiter. Du warst vieler Menschen Freund, ein Seelentröster und Walters bester Kamerad.

Stehts ein Holz im Maul hast du uns mit deiner ruhigen doch lustigen Art Geduld gelehrt und die Grenzen der Hundetrainer aufgezeigt. Jetzt bist du uns vorausgegangen. Wir vermissen dich. Bis bald!

April 2021

Tips Bericht vom 21.04.2021

Im April gab es einen einfühlsamen, spannenden Artikel für die hundegestützte Therapie in den Tips Rohrbach.

Wir bedanken uns herzlich bei der Redaktion und vor allem bei Frau Sevim Demir.